konrad-am-arbeitsplatz-steinert-rechtsanwaelte

Konrad
Steinert

Rechtsanwalt Konrad Steinert berät seit über 40 Jahren mit Schwerpunkt im Immobilienrecht, Erbrecht, Gesellschaftsrecht sowie in der Prozessführung.

Grafik

Juristische Expertise und Praxiserfahrung

Seine Mandanten schätzen seine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die konsequente Durchsetzung ihrer Interessen. Als langjähriger Vorstand von kleinen Publikumsaktiengesellschaften sowie als Unternehmer verfügt er neben seiner umfassenden juristischen Expertise über zahlreiche Praxiserfahrung. Konrad Steinert ist ausgebildeter Bankkaufmann. Er studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Das Referendariat absolvierte er am OLG Karlsruhe. Neben seinem Beruf begeistert sich Konrad Steinert für klassische Musik, Kunst und seinen Garten. Er ist Mitglied verschiedener kultureller Fördervereine.

Werdegang:

  • 1980 Gründung der Anwaltskanzlei Steinert, Krefeld
  • 1992-2003 Vorstand einer kleinen Publikumsaktiengesellschaft
  • Seit 2020 Vorstand einer kleinen börsennotierten Aktiengesellschaft

Ausbildung:

  • Zweites Staatsexamen, Freiburg
  • Referendariat am OLG Karlsruhe
  • Erstes Staatsexamen, Freiburg
  • Studium der Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • Ausbildung zum Bankkaufmann