Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Krefeld Tilman Steinert

Dr. Tilman Steinert

Dr. Tilman Steinert ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er berät mit Schwerpunkt Unternehmer sowie kleine und mittelständische Unternehmen im Gesellschaftsrecht sowie Wirtschaftsrecht.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Immobilienrecht sowie in der Prozessführung. Seine Mandanten schätzen seine engagierte und unternehmerische Arbeitsweise.

Dr. Tilman Steinert studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Das Referendariat absolvierte er am Kammergericht Berlin. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Lorenz Fastrich an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er auch promovierte.

Dr. Tilman Steinert verfügt über umfangreiche Erfahrung im Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsrecht, auch aus verschiedenen Tätigkeiten für führende Wirtschaftskanzleien. Er war u.a. als Rechtsanwalt für die Wirtschaftskanzleien Hengeler Mueller sowie Austmann & Partner tätig. Er ist zudem Mitglied des Aufsichtsrats einer kleinen börsennotierten Aktiengesellschaft.

Neben seinem Beruf begeistert sich Tilman Steinert für Kunst, seinen Gemüsegarten und Kulinarik.

Beruflicher Werdegang:

Seit 2020 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Seit 2019 Rechtsanwalt, Anwaltskanzlei Steinert, Krefeld

2015-2018 Rechtsanwalt, Austmann & Partner, Düsseldorf

2014-2015 Rechtsanwalt, Hengeler Mueller, Berlin

2014 Rechtsanwalt, Anwaltskanzlei Steinert, Krefeld

2010-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, P+P Pöllath + Partners, München

2009-2010 Wissenschaftlicher Assistent von Herrn Prof. Dr. Lorenz Fastrich, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Ludwig-Maximilians-Universität München

Ausbildung:

2013 Zweites Staatsexamen, Berlin

2011-2013 Referendariat am Kammergericht Berlin

2012 Verleihung des Doktorgrads der Ludwig-Maximilians-Universität München mit der aktienrechtlichen Arbeit „Sicherung der Interessen der Zielgesellschaft mittels einer Investorenvereinbarung“ (Duncker & Humblot, 2013)

2009 Erstes Staatsexamen, München

2004-2009 Studium der Rechtswissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München

Rechtsanwalt Konrad Steinert

Konrad Steinert

Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im
Immobilienrecht, Erbrecht und Familienrecht,
Gesellschaftsrecht sowie in der Prozessführung

Rechtsanwalt Joachim Hartmann

Joachim Hartmann

Fachanwalt für Miet- und
Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Top